15mm Fisheye – erste Tests

Da ist mir doch heute zufällig ein neues Spielzeug ins Haus gekommen *hüstel*.
Sigma 15mm EX DG Diagonal Fisheye. 15mm Fisheye sind an einer Vollformat DSLR wahrlich viel Horizont und viel Verlust des „Entfernungsgefühls“. Aus 20 cm Abstand zum Objekt werden ganz schnell gefühlte 2 m (im Sucher).

Erste Tests (also bitte nichts großartiges erwarten):
15mm Fisheye Test

15mm Fisheye Test

15mm Fisheye Test

15mm Fisheye Test

Nicht erschrecken! :rolleyes_tb:
15mm Fisheye Test

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das letzte Bild erinnert mich irgendwie an meinen Ex-Chef, ich hoffe, er liest nicht mit, chch.

  2. Ich mag das echt, könnte gefährlich für mich werden, wenn der habenwilll wunsch hochkocht…. gerade für Städtereisen ist sowas genial… Freu mich schon auf den ersten Sonnenuntergang und auf das erste Hundeschnautzenfoto mit 2 mm Abstand ^^

    Das letzte Bild ist….. Oberhammergeil 🙂

  3. Zwischen Überschrift und Bild hätte noch Platz sein müssen damit man sich drauf vorbereiten kann :jittery_tb: