England – 2. Tag – Hinckley Turnier

Zweiter Tag auf einem englischen Agility Turnier. Eine neue Zeitrechnung beginnt.

England - 2. Tag - Hinckley Turnier

Aufgeregt? Ich? Na klar! Schließlich ist heute Premierentag. Das erste Mal – mit einem large Hund laufen. Das erste Mal – mit Hope laufen. Das erste Mal – auf einem englischen Turnier laufen. Das erste Mal – „Pairs“ laufen. Das erste Mail – nicht wissen wo und wann ich laufen muss.
Andrea zieht souverän ihre Läufe mit Hope und Deeesi durch, ich schlaf noch. Aufwachen, frühstücken, Kamera suchen, Parcours suchen, niemand finden den ich kenne, an irgendeinem Ring bekannte Gesichter sehen, versuchen zu diesem Ring zu kommen, erschrocken feststellen, dass ich genau zur Parcoursbegehung des „Pairs“ Laufes komme, Einweisungen zu Hope und dem Parcours von Andrea bekommen, mit fetter DSLR am Hals Parcoursbegehung machen, hoffen, dass alles nicht so schlimm wird, Parcours einprägen, erkundigen wann wir dran sind, erschrocken feststellen, dass wir schon Nummer sechs sind, nervös werden, Kamera irgendjemanden in die Hand drücken, Hope gut zureden, noch nervöser werden, wir sind dran *gulp*.
Pairs: Zwei „Hundeführer“ laufen mit ihren Hunden nacheinander durch ein und denselben Parcours. Sobald das erste Team im Ziel ist sollte muss ein Staffelstab übergeben werden. Das zweite Team versucht nun schnellst- und bestmöglich (wie das erste Team) den Parcours zu bewältigen. Während ein Team läuft, wartet das andere Team in einer markierten Zone auf das laufende Team. Gaaaaanz einfach!
Also mein Lauf war fehlerfrei, nur hat die Übergabe des Staffelstabs mein Hirn etwas überfordert *hüstel* – Video.
Danach wieder Entspannung, fotografieren, mein erstes „Essen“ selbständig bestellen, den anderen noch beim Laufen zusehen, warten auf die Siegerehrung und Andrea/Deeesis 19. Platz, WoMo einräumen, sich bei Pia und Bill für die tolle Hilfe bedanken, eine Meile weiterfahren und das erste Mal Kultur in England fotografieren …

Parcoursbegehung ist – wenn alle dürfen:
Parcoursbegehung ist - wenn alle dürfen
 
Parcoursbegehung ist – wenn einige warten müssen:
Parcoursbegehung ist - wenn einige warten müssen
 
Ring, Ringe, ringsherum:
Ring, Ringe, ringsherum
 
Das Schlange stehen, ein englisches Phänomen:
Das Schlange stehen, ein englisches Phänomen
 
Der Fehler, ein weltweites Problem:
Der Fehler, ein weltweites Problem
 
Mit Augenmaß:
Mit Augenmaß
 
Das Auge nimmt Maß:
Das Auge nimmt Maß
 
Farbecht:
Farbecht

… England – 2. Tag – St. Nicholas Church – Stanford on Avon … to be continued …

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: ashility.de