such die Ash

Jeden Tag spiele ich bei diesem Wetter das beliebte Spiel: „Such‘ die Ash“. Damit ihr eine Ahnung bekommt warum Ash ein Glöckchen am Halsband hat, dürft ihr heute auch suchen.

such die Ash

Anfänger – Level 1:
such die Ash

Level 2:
such die Ash

Level 3:
such die Ash

Fortgeschrittene – Level 4:
such die Ash

Level 5:
such die Ash

Profis – Level 6:
such die Ash

Level 7:
such die Ash

Auflösung

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hehe, das ist ja klasse. Es geht doch nicht nur mir so… Besonders schön ist das übrigens auch, wenn es draußen dunkel ist und es liegt Schnee, dann findet man seinen Terrier gar nicht mehr, zumal sie ja nun mal nicht immer hören 😉

    Aber das Glöckchen ist echt ne tolle Idee, das werde ich mir auch die TAge mal besorgen. Endlich hat das Suchen im Schnee ein Ende!

  2. @ Crosa: … und erleichtert denn „Gassi-Geh-Alltag“ ungemein.

    @ Marina: Einfach nach Katzenglöckchen suchen.

  3. @ Walter: Jetzt hab ich nochmal nachgesucht und sie doch noch gefunden (hatte am Wochenende mit dem eigenen Terrier nochmal ein „Intensivtraining“). :rolleyes_tb:
    Unsere Warnweste ist neongelb und leuchtet richtig, die sieht man schon relativ gut im Schnee. Trotzdem werden wir uns jetzt auch ein Glöckchen besorgen. Finde die Idee einfach klasse! Muss nur mal schauen, wo ich ein „würdiges“ auftreibe.

  4. ich hab auch alle ash´s gefunden. wobei ich ja hoffe es gibt nur (m)eine ash.
    ich bin da vorteilhafter. mich kann man im schnee ganz gut erkennen. ja, so eine pinke fe(h)llfarbe hat auch etwas für sich.

    grüße, mephisto

  5. @ Marina: Naja, die gelbe Warnweste ist tagsüber und bei Schnee auch nicht so richtig zu erkennen. So ein Glöckchen hat das ganze Jahr Vorteile: Man hört es wenn der Terrier im Mais-, Getreidefeld verschwunden ist. Man hört es wenn der Terrier im Wald seine eigenen Wege geht. Man hört es wenn sich der Terrier zu Nachbars Mülltonnen schleicht. …

    @ Schobären-Bande: Rechts? Das nächste Spiel kommt morgen wieder, aber nur für mich :happy_tb:

  6. Hab sie, hab sie, hab sie, hab sie, hab sie, hab sie, hab sie!! *freu* :clap_tb:

    Vorausgesetzt, dass das bei Level 6 rechts neben der Straße, neben dem Graben kein Schneehaufen ist… :wink_wp:

    Wann kommt das nächste Spiel?? :biggrin_wp:

    Liabs Busserl ausm Schwobaländle

  7. Gib’s zu! Auf der Hälfte der Fotos ist doch garkeine Ash!!!
    Ich bin zwar „erfahrener“ Terrier-im-Schnee-Wiederfinder, aber wo ist Ash auf den Fotos? :ponder_tb:Bitte stell doch mal eine Auflösung ein!

    Suchende Grüße
    Marina

    P.S. Filou hatte letzten Winter immer eine gelbe Warnweste an, das mit dem Glöckchen werden wir aber auch mal testen.