MC Amsel

Pünktlich 10 Minuten vor Sonnenaufgang legt MC Amsel los. Er zwitschert, trällert, zirpt, klackert, gackert, zetert, … kurz gesagt: Er spult jeden Morgen sein komplettes Repertoire ab. Zwei Meter vom Schlafzimmerfenster entfernt – einer der effektivsten Wecker die man sich vorstellen kann. Abends wiederholt sich dann das ganze vor meinem Wohnzimmer. So ein Revier will verteidigt werden.

Amsel

„Der Reviergesang wird vom Männchen gewöhnlich von zwei bis drei verschiedenen, exponierten Singwarten vorgetragen, die hin und wieder gewechselt werden.“ Wikipedia

Amsel

[Canon EOS 5DmkII; 70-200mm f2.8 L USM; 1/200, f4.0, ISO 400, 200mm]

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Haha, „MC Amsel“! 🙂 Tolle Fotos!
    Ich hab morgens auch ein Gezwitscher auf dem Dach … nervt ganz schön, da ich um die Uhrzeit noch nicht raus muss 🙂