100:00 Uhr

Ein kleines Projekt.
Irgendwann ist es auch für mich Zeit ein Projekt zu starten (und durchzuhalten). Versucht habe ich mich schon an so einigen, aber irgendwie waren die meisten Projekte zu langwierig, zu umständlich in der Umsetzung oder mir fehlte schlicht und einfach die Motivation (nach ein paar Tagen). Diesmal sollte alles anders sein und siehe da, es funktionierte.

Drei Dinge musste dieses Projekt vorrangig erfüllen:

  1. Es hat (hoffentlich) noch keiner gemacht.
  2. Einfach umzusetzen.
  3. Immer und überall möglich.

Zuerst war aber die Frage „Immer und überall möglich?“ zu klären. Was habe ich immer bei mir? iPhone? Klar, aber iPhone mit iPhone knipsen verlangt entweder ein zweites iPhone oder einen Spiegel. Also nicht praktikabel. Hmmmm, was sonst noch? Angezogen bin ich (fast) immer, aber immer das Gleiche? Eher nicht. Uhr? Uhr! Abgesehen davon, dass die Uhr damals neu war, trage ich sie doch ständig an mir und ich muss mir nicht die Arme verdrehen, wenn ich sie fotografieren will.

Als „kleine“ Herausforderung sollten alle Fotos den gleichen „Style“ haben und immer mit den gleichen Apps gemacht werden. Ich beschränkte mich daher auf meinen absoluten Favorit was Foto-Apps auf dem iPhone betrifft: Crossprocess*. Bei schwierigen Lichtsituationen behalf ich mir mit HDR* bevor dann das Foto durch Crossprocess geschickt wurde.

Genug Geschwafel, hier mein Ergebnis des Projekts 100:00 Uhr …

zu Projekt 100:00 Uhr

PS: Bedanken möchte ich mich bei James Wilson von redrex.co.uk für sein großartiges Lightroom Web Gallery Modul und seine hervorragende Unterstützung.

PPS: Nein, ich werde/wurde nicht von einem Uhrenhersteller gesponsert.

Cross Process (AppStore Link) Cross Process
Hersteller: Moment Park, LLC
Freigabe: 4+
Preis: 2,29 € Download (Affliate Link)
HDR (AppStore Link) HDR
Hersteller: Sylwester Los
Freigabe: 4+
Preis: 2,29 € Download (Affliate Link)

Kommentare sind geschlossen.