me

Einen Namen hat dieses Blog schon lange, nun kommt auch noch ein Gesicht dazu. Gut, es hätte ein hübscheres sein können, aber die meisten haben noch weniger Glück. *hüstel*
 
me
 
Mamiya 645 Super / Mamiya 80 mm 2.8 @ 4.0 / Ilford FP4 plus 125/120 / Adox Adolux APH 09

Als sehr, sehr hilfreich hat sich die iPhone App “Massive Dev Chart Timer” herausgestellt. Nicht nur hilfreich beim Timing der Entwicklungsprozedur, sondern auch (für mich als Anfänger) unersetzlich für Mischungsverhältnisse der verschiedenen Chemikalien. So ziemliche jede Film/Entwickler Kombination ist vorhanden und einstellbar. Das ganze gibt es natürlich auch als Webseite: digitaltruth.com.

Massive Dev Chart Timer (AppStore Link) Massive Dev Chart Timer
Hersteller: Digitaltruth Photo Ltd

Freigabe: 4+
Preis: 7,99 € Download (Affliate Link)

flattr this!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar