Mamiya 645

Sie lacht mich mit ihren drei Objektiven, zig Mattscheiben, Rückteilen, … einfach an. Mittelformat, analog, sauschwer, aber eine Haptik und erst der Blick durch den Sucher – hmmmmm. Kann ich widerstehen?

Mamiya 645

Mamiya 645 Super system

Kaum!

Fotos: wikimedia.org 1, 2

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pola und Mittelformat zu vergleichen ist wie Kühe melken mit Socken stricken zu vergleichen 😉 Für beides brauchst Du Deine Hände…..

  2. Jetzt bin ich etwas neugierig geworden. Da ich einen ähnlichen Würfel mein Eigen nenne kann ich es Dir nur empfehlen.

    Neue Wege zu beschreiten ist immer eine schöne und interessante Sache. Vielleicht kann man sich ja mal an Erfahrungen austauschen.

    • Bis jetzt bin ich noch reichlich mit meiner 350er Polaroid beschäftigt, aber man muss sich ja Ziele setzten und Herausforderungen stellen 😉 Sollte sie (demnächst) mein sein, wäre ich für Hilfestellung sehr dankbar.