Internet Explorer und Youtube/WordPress Fehler

Angie machte mich darauf aufmerksam, dass der Internet Explorer Probleme mit meiner Seite bzw. mit bestimmten Beiträgen hat. Der IE konnte meinen Blog/einen Beitrag nicht korrekt laden, wenn ein Youtube Video eingebettet war. Da ich einen Mac habe, funktioniert (zum Glück) kein Internet Explorer bei mir, also bekam ich selbst den Fehler nie zu sehen.
„Die Internetsite xyz.de kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen“
Internet Explorer Fehler
Als erstes machte ich mich über die installierten Plugins her. Welche Plugins wurden als letzte aktualisiert, welche könnten in Frage kommen? Keine Änderung, der Fehler blieb bestehen. In meiner Verzweiflung und nach 48 (!) Mails mit den Schobären, ließ ich meinem Frust bei Twitter freien Lauf und siehe da – Anne-Kathrin (medamind/Twitter) fand die Lösung bei eastwoodzhao.com.

Die Lösung!
Anstelle von:
<object width=”425″ height=”355″><param name=”movie” value=”http://www.youtube.com/v/qPE2fHs5-_I”></param><param name=”wmode” value=”transparent”></param><embed src=”http://www.youtube.com/v/qPE2fHs5-_I” type=”application/x-shockwave-flash” wmode=”transparent” width=”425″ height=”355″></embed></object >

nur dieses einfügen:

<embed src=”http://www.youtube.com/v/qPE2fHs5-_I” type=”application/x-shockwave-flash” wmode=”transparent” width=”425″ height=”355″></embed>

Danke Anne-Kathrin, Danke Eastwood und Danke Schobären!

PS: Anstelle von irgendwelchen Internet Explorer Versionen empfehle ich euch richtige Browser wie Firefox, Safari, Opera, …
Erspart euch und mir den Stress – Bitte!

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar