Internet Explorer und Youtube/WordPress Fehler

Angie machte mich darauf aufmerksam, dass der Internet Explorer Probleme mit meiner Seite bzw. mit bestimmten Beiträgen hat. Der IE konnte meinen Blog/einen Beitrag nicht korrekt laden, wenn ein Youtube Video eingebettet war. Da ich einen Mac habe, funktioniert (zum Glück) kein Internet Explorer bei mir, also bekam ich selbst den Fehler nie zu sehen.
„Die Internetsite xyz.de kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen“
Internet Explorer Fehler
Als erstes machte ich mich über die installierten Plugins her. Welche Plugins wurden als letzte aktualisiert, welche könnten in Frage kommen? Keine Änderung, der Fehler blieb bestehen. In meiner Verzweiflung und nach 48 (!) Mails mit den Schobären, ließ ich meinem Frust bei Twitter freien Lauf und siehe da – Anne-Kathrin (medamind/Twitter) fand die Lösung bei eastwoodzhao.com.

Die Lösung!
Anstelle von:
<object width=”425″ height=”355″><param name=”movie” value=”http://www.youtube.com/v/qPE2fHs5-_I”></param><param name=”wmode” value=”transparent”></param><embed src=”http://www.youtube.com/v/qPE2fHs5-_I” type=”application/x-shockwave-flash” wmode=”transparent” width=”425″ height=”355″></embed></object >

nur dieses einfügen:

<embed src=”http://www.youtube.com/v/qPE2fHs5-_I” type=”application/x-shockwave-flash” wmode=”transparent” width=”425″ height=”355″></embed>

Danke Anne-Kathrin, Danke Eastwood und Danke Schobären!

PS: Anstelle von irgendwelchen Internet Explorer Versionen empfehle ich euch richtige Browser wie Firefox, Safari, Opera, …
Erspart euch und mir den Stress – Bitte!

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sorry, das „falsch googlen“ wollte ich dir keinesfalls unterstellen…
    Im Übrigen wird vielleicht ja mit IE8 alles besser – aber diesen Fluch (bzw. Segen) hab ich mir noch nicht näher angeschaut.

  2. @ Anne-Kathrin: Ja, der IE in jeglicher Version ist ein Fluch. Vielleicht sollte ich das „richtige googeln“ üben.

    @ Andrea: Du warst eben nicht überzeugend genug *g*. Mail mir doch einfach beim nächsten Mal einen Screenshot, dann musst es mir nicht am Telefon erklären :rolleyes_tb:

  3. Pfff… *beleidigtschau*
    Ich hab dir das schon vor Tagen gesagt, da hats dich nedd interessiert *buhuu* – Übrigens mit IE7

  4. Was den IE betrifft… ich bin ganz auf deiner Seite und unterstütze gerne und jederzeit jegliche „Say Goodbye to IE6“ (denn der ist das wahre Problem…) Aktion!

    Übrigens: Lösungsbeschreibungen für das Problem gibt es viele. Das hier war nur einer der ersten Treffer bei Google und Freunden.
    Generell und ganz allgemein funktioniert das Einbetten von Objekten im IE einfach anders als bei anderen Browsern.