Hunde – vom wilden Wolf zum besten Freund

Wer (wie ich) am vergangen Montag (05.01.09) um 20.15 Uhr die ARD/NDR Dokumentation „Erlebnis Erde: Hunde – vom wilden Wolf zum besten Freund“ verpasst hat, kann sie sich in der ARD Mediathek (dank unserer Gebühren) online ansehen.

Erlebnis Erde: Hunde - vom wilden Wolf zum besten Freund

Kein Tier ist uns Menschen so nah wie der Hund: Seit Jahrtausenden helfen Hunde beim Hüten von Schafen und bei der Jagd; sie sind treue Begleiter und zuverlässige Beschützer. Hunde verstehen, was wir Menschen fühlen – eine Fähigkeit, die sie von allen anderen Haustieren unterscheidet. Doch wie ist diese einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Hund entstanden? Mit außergewöhnlichen Bildern aus aller Welt erzählt dieser Film eine der spannendsten Geschichten, die die Evolution jemals geschrieben hat – vom wilden Wolf zum besten Freund des Menschen.

Unbedingt ansehen!

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wir habens angeschaut und auch gleich aufgenommen.
    Alec war von den hütenden Border Collies total begeistert: Er ist gleich zum Fernseher gegangen und hat sich die Sache aus der Nähe angeschaut. :smile_wp: