WP 2.7 und die Kinderkrankheit

Noch vor kurzem habe ich großspurig behauptet, dass bei mir mit dem Update auf WP 2.7 alles glatt ging. Pah! Jetzt darf ich Kommentierende freischalten, die seit bestehen des Blogs nicht in die Moderationsfalle getappt sind.

Nur nicht aufregen! Einatmen – ausatmen – einatmen – ausatmen – …

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. also wir bleiben nach reiflcher Überlegung dabei: der Punkt ist die Einstellung unter Disskussionen, wieviele Links dort erlaubt sind. Haben das jetzt ausführlich durchgetestet, mit Erhöhung der Linkanzahl ist das Problem weg.
    Konkret bei ashility.de: Da du Askimet aktiviert hast (glaub ich), könnte sich die Einstellung unter Diskussion mit dem Plugin in die Quere kommen …
    Wir sind natürlich sehr gespannt, zu welcher Lösung du kommst!
    herzlichst Johannes

  2. @ Paris und Bel Ami: Warum Entschuldigung? Nein, bei mir ist die „so“ anscheinend nicht drin. Mir wird schon etwas einfallen bzw. ich durchforste mal ein paar Foren.

  3. hmmm … noch ein Versuch, entschuldige: hast du in deiner comments.php noch die Zeile drin:
    …if ($comment->comment_approved == ‚0‘) : ?;…
    Die hab ich flugs rausgetan, weil das nun anders gesteuert wird, dann klappte es auch …

    herzlichst Johannes

  4. @ Paris und Bel Ami: Nichts von alledem! Keine Links oder Smilies im Kommentar und gerade deswegen wundert es mich. Hoffentlich gibt’s bald ein Update.

  5. Hallo Walter,
    also irgendwie fühl ich mich ja angesprochen 😉 … und du wirst es nicht glauben, ich hatte ca. 10 Minuten, bevor ich diesen deinen Beitrag per Feed erhielt, das Albtraumerlebnis, dass nämlich wieder ein Kommentar hing, nachdem es Tage reibungslos klappte! Und: Hängen blieb wieder Indi! Allerdings nur bei seinem 1. Kommentar, nicht beim 2.! Und da fiel mir doch glatt Folgendes auf:
    Bei mir hingen alle (also Indi und Isabella), die mehr als die vorgegeben erlaubte Zahl an Links (in „Diskussionseinstellungen“) hatten UND: zu Links gehören die Smileys und der Gravatar … ich hoffe ja sehr, dass es (nur) das wär, könnte das bei dir zutreffen (gut, bei dir fallen die Smileys weg, weil nicht aktiviert, aber hast du in den Einstellungen vielleicht nur „1“ Link angegeben)? Bei mir würde diese Statistik jedenfalls zutreffen!
    herzlichst Johannes, Herrchen von Paris und Bel Ami, der schon gegenüber Indi fast ein schlechtes Gewissen hat!