Gefährliche Lebensmittel für Hunde. Bild bildet?

Bild und Bild.de sind bekannt für hochqualifizierten und seriösen Journalismus (hä?), aber manchmal machen sie (Grund-) Wissen auch für die breite Masse nutzbar.

gefährliche Lebensmittel für Hunde

[…] Gemeinsam mit Prof. Dr. Zentek vom Institut für Tierernährung an der FU in Berlin hat BILD.de eine Liste der gefährlichen Lebensmittel erstellt […]

Gefährliche Lebensmittel:

  • Knoblauch und Zwiebeln – können zu Blutarmut und Vergiftungen führen
  • Weintrauben/Rosinen – kann einen Nierenschaden nach sich ziehen
  • Schokolade – kann Krämpfe und Erbrechen auslösen
  • Avocado – schwere Atembeschwerden und Herzmuskelschäden
  • rohe Eier – bindet das wichtige Vitamin Biotin, schwere Hautstörungen
  • rohes Schweinefleisch – kann Aujeszkysche Krankheit auslösen
  • roher Fisch – Ausfälle des zentralen Nervensystems, Verhaltensstörungen
  • Milch – Durchfallerkrankung durch Lactose

Nichts, was wir noch nicht wussten.

[via: Bild.de „Diese Lebensmittel sind Gift für Ihren Hund„]

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich verachte diese Zeitung abgrundtief und würde sie, könnte ich, abschaffen. Es scheint ja, es wurde tatsächlich mal was nützliches in dem Schundblatt veröffentlicht…