Agility WM Quali Finale 08 – Dortmund

Agility WM 2008 Helsinki/Finnland
Von Freitag den 2. Mai bis Sonntag 4. Mai wird es nochmal richtig spannend. Im Rahmen der VDH-Europasieger-Zuchtschau werden die letzten sechs Läufe der Agility WM Qualifikation 2008 in der Dortmunder Westfalen Halle ausgetragen.

Für die Teams bedeutet das Finale in Dortmund volle Konzentration und Anspannung, da schliesslich die Teilnahme an der Agility Weltmeisterschaft in Finnland das Ziel ist. Die Teams starten in der Showarena auf Teppichboden und vor viel Publikum. Die Umgebung ist alles andere als perfekt (knallende Luftballons, relativ wenig Platz usw.), aber bei einer Weltmeisterschaft geht es stellenweise (vor den Läufen) lauter zu. Auch die Wege zum Parcours/Showarena gleichen eher einem Hindernislauf. Verlockungen für Hund (Futter, Spielzeug, …) und „Hundeführer“ (Futter, Spielzeug, …) lauern an jeder Ecke. Alle auf den bisherigen Qualis gesammelten Punkte werden gestrichen und es wird bei 0 Punkten begonnen. Nach den sechs Läufen (2 pro Tag) stehen die Teilnehmer der Deutschen Agility Nationalmannschaft 2008 für Finnland fest.

Richter: H.G. Hertrich/Freitag, Elke Kraul/Samstag, ???/Sonntag

Wir werden ab Donnerstag erneut als persönliche Pressereferenten „unser Team“ unterstützen und (hoffentlich) bestmöglichst betreuen.

Allen Teams wünschen wir viel Glück!

Anfahrtsplan | Zeitplan | Hallenplan | Eintrittspreise

Info an mich: Fotoapparat, Speicherkarten, Ladegerät nicht vergessen!

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. DANKE!!! :laugh_tb:
    Vielleicht wirst Du ja auch noch Pudel-Star-Fotograph… :happy_tb:
    zumindest werde ich ganz gespannt auf die Pudel warten :wub_tb:
    LG, fenni

  2. @ Mephisto & Schockwellenreiter: Okay, ich mutiere zum pPP (pers. Pudel Photograph) :happy_tb:

    @ Beate: Klar geht das, hab doch zwei Hände oder vier oder …??? Wer war noch nicht in Dortmund dabei??? :ponder_tb: *g*

  3. Jaaa, wir waren da auch schon mal dabei :lol_tb:
    Also immer schön berichten und vieeeeeeeeeele Fotos. Aber filmen wäre noch besser!
    Kannst Du das alles aufeinmal – Du Haus- und Hof-Starfotograf???

  4. oh, na dann viel spaß beim zuschauen und viel erfolg an die teilnehmer. freuen uns schon auf die vielen fotos. und vergiß nicht die pudel zu knipsen, sonst bin ich beleidigt! :unsure_tb:

    lg, mephisto und fenni :rolleyes_tb: