Permalink Problem behoben

Wie schon berichtet hatte ich ein kleines Problem mit der Permalink Struktur nach dem Update auf WP 2.5. Das Problem lag natürlich nicht (!) an Pagebar 2.16.

Die Seitennavigation auf der Hauptseite lieferte bei Aufruf von „http://ashility.de/page/2/“ immer die Fehlermeldung 404. Diesen Fehler erhielt ich aber im Kategorieteil nicht – da funktionierte alles.

Nach vier Tagen Suche fand ich genau dieses Problem im WordPress Deutschland Forum beschrieben und gelöst! (Tja, suchen ist eine Kunst für sich oder man stellt sich einfach nicht doof an.)

Die Problemlösung:

.htaccess vorher

# BEGIN WordPress

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

# END WordPress

.htaccess nachher:

# BEGIN WordPress

Options +FollowSymLinks -Multiviews
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

# END WordPress

Jetzt funktioniert wieder alles und hoffentlich habe ich damit nicht ein neues Problem erstellt.

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. @ Emils Frauchen: Uuh, du musst schon viel mit diesem Blog leiden :rolleyes_tb: , aber wirkiche Fans kennen (fast) keinen Schmerz *g*. Lädt das „neue“ Amazon Karussell schneller? (Ich muss doch auch ein wenig ausprobieren und spielen) .

    Aber vielen Dank für die Hinweise!

  2. Ich sehe hier bei mir nur, dass „amazon-images“ in Ashs blog sehr lange braucht. :surrender_tb:
    Ich schaue trotzdem fast täglich rein. :smoke_tb:

  3. Was war denn das Geschwindigkeitsding? Wir haben auf 2.5 kein solches Problem gehabt.

    Grübel,
    Dixies Herrchen

  4. Pfui, pfui, pfui :furious_tb:
    Ist und war der schnellste Blog auf dieser Domain :tongue1_tb:

  5. Kann es sein, dass es hier wieder schnell und rund läuft? Gebt mal bitte einen kurzen Kommentar ab. DANKE!

  6. Ja, geht mir auch so :glurps_tb: Jetzt darf ich mich da auch noch auf die Suche machen. Wenn das so weitergeht, steige ich auf ein anderes System um. Bin aber auch selber schuld: Don´t change a running system!