EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM zu verkaufen

Ich verkaufe mein Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM zwecks Neuerwerb einer anderen Optik. Das Objektiv ist drei Jahre jung und in einem tadellosen Zustand (da immer mit UV Filter auf Linse). Die Kenner von euch wissen was die kryptischen Bezeichnungen bedeuten, den anderen erkläre ich es gerne.

EF-S : Electro Focus Short back
Spezieller Bajonett-Anschluss für Objektive an Canon-EOS-Digitalkameras mit APS-C-Sensorgröße. Der kleinste Abstand zwischen dem hintersten Element des Objektivs und dem Bildsensor (CMOS-Chip) ist kleiner als bei Objektiven mit EF-Anschluss. Nur für die Modelle 20D / 20Da, 30D, 40D, 300D, 350D und 400D.

17-85mm : Brennweitenbereich von 17-85mm (entspricht 27-136 mm bei Kleinbild)

1:4-5.6 : Blendengrößen

IS : Image Stabilizer
Ein integrierter Bildstabilisator ermöglicht eine bis zu drei Stufen längere Verschlusszeiten als üblich und reduziert die Verwacklungsgefahr.

USM : UltraSchall Motor
Schneller, leiser und präziser Antrieb für die Autofokussierung des Objektivs.

Das kompakte Standard-Zoom, EF-S 17–85 mm 1:4,0–5,6 IS USM deckt den Bereich der Normalbrennweite bis hin zu Porträt- und leichten Teleaufnahmen ab. Es ist auch ideal als „Solo“-Reisebegleiter für den Einsatz unterwegs geeignet. Das 5fach-Zoomobjektiv ist mit Canons neuester optischer Bildstabilisator-Technologie ausgestattet. Verwackelungsunschärfen, wie sie bei langen Belichtungszeiten entstehen können, wirkt der Image Stabilizer weitestgehend entgegen. In der Praxis kann bei schwierigen Lichtverhältnissen bis ca. drei volle Zeitstufen länger belichtet werden, ohne dass zwangsläufig Verwackelung sichtbar werden muss.
Das für den semi-professionellen Gebrauch entwickelte Objektiv ist aufwendig mit 17 optischen Elementen in 12 Gruppen aufgebaut, wobei ein doppelseitig asphärisches Element für gestochen scharfe, kontrastreiche Bilder und umfassende Detailwiedergabe sorgt.

Canon 17-85 IS USM

Für 330€ mit Gegenlichtblende, Objektivdeckeln, OVP inkl. Versand (ohne Insel) sucht das EF-S 17–85 mm 1:4,0–5,6 IS USM einen neuen Besitzer. Emails bitte an: whupfer[ät]gmail[punkt]com

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Noch keins. Es soll das 24-105 L oder 24-70 L werden. Steig doch einfach auf Canon um :rolleyes_tb:

  2. Schöne Linse haste da im Angebot.
    Schade das Nikon und Canon nicht miteinander kompatibel sind, sonst hätteste wohl nen Dauerabnehmer für deine alten Linsen 🙂

    Was hast du dir denn jetzt schönes neues gekauft?

    Grüße aus dem Westen.