abgeritten

Jahrelang für einen Arsch abgerackert und als Dank wird man unwürdig entsorgt. That’s life.
abgeritten
Hasselblad 500cm; S-Planar 120mm; f8.0; 1/250; Kodak T-MAX 400 @ 1600 / Kodak D-76
 

Als sehr, sehr hilfreich hat sich die iPhone App “Massive Dev Chart Timer” herausgestellt. Nicht nur hilfreich beim Timing der Entwicklungsprozedur, sondern auch (für mich als Anfänger) unersetzlich für Mischungsverhältnisse der verschiedenen Chemikalien. So ziemliche jede Film/Entwickler Kombination ist vorhanden und einstellbar. Das ganze gibt es natürlich auch als Webseite: digitaltruth.com.

Massive Dev Chart Timer (AppStore Link) Massive Dev Chart Timer
Hersteller: Digitaltruth Photo Ltd

Freigabe: 4+
Preis: 7,99 € Download (Affliate Link)

flattr this!

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Schön zu sehen dass die Schwedin wieder im Einsatz ist.
    Der T-MAX ist ok oder?
    Hab auch den ersten Film fertig. Mit dem ADOX Fixer kein lila Träger bei mir.
    Und bei Dir offensichtlich auch nicht oder?

    • Muss sie jetzt nur noch lichtdicht machen ;-)
      T-Max ist okay, aber die HPs sind eher meine Filme. Die nächste Ladung für die Hassi werden HP4/5 sein. Der Adox ist in der Tat gut. Mal sehen wie alles mit Adolux statt D-76 wird. Bin gespannt wann ich meine ideale Zusammenstellung finde. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. :-)

  2. Tolles Foto und auch der Titel, bzw. die Beschreibung ist sehr schön :)