Next Top Model – Elsa

Ich weiß nicht wer hier wen beobachtete oder wer mehr Interesse am Gegenüber hatte. Still und heimlich ein paar Kühe fotografieren ging jedenfalls nicht. Das Auslösegeräusch der Mamiya erweckte sofort die Neugier der Kühe. Wir wurden von einem ganz besonders neugierigem Exemplar (nennen wir es “Elsa”) begutachtet und anscheinend als ungefährlich eingestuft. Danach durfte ich Elsa an der feuchten Nase krabbeln und als Dank fotografieren. An einer entspannteren Mimik arbeiten wir demnächst.
 
TITEL
 

TITEL
 

Elsa
 
Mamiya 645 Super / Mamiya 80 mm 2.8 @ 4.0 / Ilford FP4 plus 125/120 / Adox Adolux APH 09

Als sehr, sehr hilfreich hat sich die iPhone App “Massive Dev Chart Timer” herausgestellt. Nicht nur hilfreich beim Timing der Entwicklungsprozedur, sondern auch (für mich als Anfänger) unersetzlich für Mischungsverhältnisse der verschiedenen Chemikalien. So ziemliche jede Film/Entwickler Kombination ist vorhanden und einstellbar. Das ganze gibt es natürlich auch als Webseite: digitaltruth.com.

Massive Dev Chart Timer (AppStore Link) Massive Dev Chart Timer
Hersteller: Digitaltruth Photo Ltd

Freigabe: 4+
Preis: 7,99 € Download (Affliate Link)

flattr this!

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wirklich sehr sehr hübsch und äußerst fotogen. Da fällt mir auf… wieso gibt es denn keine Schaffotos? :P

  2. Boah! Großartig, großartig. Das letzte Bild ist der Knaller, das würde ich mir gerahmt ins Wohnzimmer hängen. Toll, toll, krieg mich gar nicht mehr ein.

    • Danke! Das letzte Bild rahmen zu lassen hab ich mir auch schon überlegt. So werden einem Entscheidungen erleichtert. :-)

      • Das letzte ist Klasse.
        Für den Druck kann ich http://h8s.de/ in NBG wärmstens empfehlen.
        Hochwertiger Druck und auf eine 3 Platte Kaschieren + versiegeln.
        z.B. 60×90 54€ netto.
        Hab ein paar Bilder machen lassen für die Arbeit. Schaut geil aus.
        Kaschieren auf alles auch Plexi. Hammermäßig.