Mein bestes Foto 2009 / Blogparade

Martin von visuelleGedanken sucht per Blogparade „Euer bestes Foto 2009„.

Im Rückblick 2009 habe ich schon meine Favoriten von 2009 vorgestellt, nun habe ich mich für meinen Spitzenreiter entschieden …

Platz 1: minimum requirement
Bestes Foto 2009 - Platz 1

… auch wenn die Ameise sehr nahe an Platz 1 heranreicht.

Bestes Foto 2009 - Platz 2

Mal sehen was 2010 bringt.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mein bestes Foto 2009 – Sammlung auf visuellegedanken.de online | DanielKrieg.de

  2. @deralex: … und das durch Zentimeter dicken Asphalt! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sich so ein zartes Pflänzchen durchsetzt.

    @gwegner.de: Vielen Dank Gunther! Es gibt sicher noch einige herausragende Fotos in der Blogparade zu entdecken.

  3. Also für mich ist die #1 unangefochten spitze. Bislang (hab noch nicht alle durch) für mich eines der Anwärter für die Top 3!

  4. @ derhenry: Ja, hat bei mir auch gesiegt, wenn auch nur sehr knapp.

    @ Mario H.: Die Ameise war schon ein echter Glückstreffer, eigentlich sind alle beide Fotos Platz eins, nur jedes auf seine Weise 😉

    @ Thomas: Wahrscheinlich bin ich noch von meiner Kindheit vorbelastet. Löwenzahn war immer eine meiner liebsten Sendungen.
    Über den Löwenzahn (da haben wir ihn schon wieder) mussten erst einige Ameisen krabbeln, bevor alles stimmte.

  5. Mir geht es bei dem ersten Bild wie Jens und muss da an die Sendung Löwenzahn denken :-) Beide Bilder sind klasse, wobei ich aus das zweite Bild favorisiere. Tolle Makroaufnahme.

  6. Bei mir wäre Platz zwei Platz eins 😉
    Die Ameise finde ich super. Aber ich mag eh gern Insekten und Gliederfüßer und so…

  7. @ Cindy: Ja, die Auswahl fiel mir wirklich schwer, aber die eigenen Fotos zu beurteilen ist eh eine Sache für sich.

    @ Jens: Danke, jetzt hab ich es auch dauernd im Kopf. 😉

  8. Ich kann mir nicht helfen, seit dem ich dein Bild gesehen habe muss ich ständig die Titelmelodie von Löwenzahn summen…

    Auf jeden Fall ein total geniales Foto…

  9. Toll ausgesucht, wobei auch das 2. gewinnen hät können. Bei dir gibt es ja einige Bilder die super aufgenommen sind. Bin auch auf 2010 gespannt :)