Hüten Online

Hüten ist eher eine Angelegenheit die im Freien stattfindet. Die wenigsten von uns haben ein Wohnzimmer, dass die Größe einer Schafskoppel hat und selbst wenn, würde wahrscheinlich niemand von uns die (lebenden) Schafe ins Wohnzimmer stellen. Abhilfe schaffen einige kostenlose Onlinespiele die zwar Schafe und Hunde schonen, nicht aber unsere Nerven.

Von Anfänger bis Profi: SheepGame

SheepGame
sheepgame.co.uk ist das umfangreichste der hier vorgestellten Online Spiele. Vom ganz einfachen Einpferchen der virtuellen Schafe über Shedden bis zu ganzen Parcours gibt es fast das gesamte Programm. Gesteuert wird per Maus, wobei der Mauszeiger auch den Hütehund darstellt.

Gromit hütet: One Dog and His Sheep

one dog and his sheep
One Dog and His Sheep ist nahe an der Realität und mein Favorit. Nicht was das Aussehen, sondern die Steuerung von Gromit per Maus, betrifft. Je weiter der Mauszeiger vom Hund entfernt ist, desto schneller wird er und umgekehrt. Von Level zu Level werden die Aufgaben schwieriger und die Zeit kürzer. (Ähnlich wie „One Dog and His Sheep“ ist „little shephard„)

Könner sind gefragt: Schafe hüten 2

Hüten 2
Schafe hüten 2 gestaltet sich schon wegen der Steuerung per Tastatur (für mich) etwas schwierig. Wer nicht aufpasst, dem ertrinken die Schafe im See.

Für Unterwegs und für’s iPhone: Sheep


Sheep* für das iPhone beruht (in etwa) auf dem selben Spielsystem (und Layout) wie SheepGame. Wie üblich bei einem iPhone, wird nicht per Mauszeiger gesteuert, sondern mittels Finger. Sheep* kostet im iTunes Store 0,79 €.

Nur reagieren: Schafe hüten (ohne zu hüten)

hueten_online_2
Schafe hüten ist ein reines Reaktionsspiel. Hier heißt nur: Kein Schaf entkommen lassen und gute Reaktionsgeschwindigkeit zeigen.

* Affiliate Link

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Naja, vielleicht auch zwei 😛
    und wenn ich auch als Schaf durchgehe wären wir immerhin zu dritt!
    (bekommt man die irgendwie Stubenrein???)

  2. hihi… ist ja cool… 🙂
    und zu deiner aussage: frauchen würde sich ein schaf in die wohnung stellen. mich hat sie ja auch mit im bettchen 😛

  3. Pingback: Tweets die Hüten Online | ashility.de erwähnt -- Topsy.com