15mm Fisheye – Nürnberg

Unglaublich was so alles auf ein 15mm Fisheye Foto passt.
15mm Fisheye - Nürnberg

Die „Marcharedd“ (Margarethe Engelhardt)
Die 'Marcharedd' (Margarethe Engelhardt)
 
Nürnberg, Hauptmarkt mit Frauenkirche [GoogleMaps]
Nürnberg, Hauptmarkt mit Frauenkirche
 
Orgel / Frauenkirche
Orgel in der Frauenkirche
 
Altar / Frauenkirche
Altar / Frauenkirche
 
Altar / Frauenkirche
Altar / Frauenkirche
 
Kaiserstrasse/Königstrasse [GoogleMaps]
Kaiserstrasse/Königstrasse
 
Lorenzkirche [GoogleMaps]
Lorenzkirche
 
Portal/Lorenzkirche
Portal/Lorenzkirche
 
Nassauer Haus und Lorenzkirche [GoogleMaps]
Nassauer Haus und Lorenzkirche
 
Parkhaus 😉 [GoogleMaps]
Parkhaus

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. @ Emils Frauchen: Vielleicht schaffe ich es demnächst öfters nach Nürnberg und dann bring ich dir auch ganz brav Erinnerungen mit.

    @ Crosa: Ja, vor allem das „Fisheye“ macht es noch einiges dramatischer. Unglaublich, wie sich die eigene Wahrnehmung plötzlich in die Irre führen lässt.

    @ Shultzie: Bei mir war es auch keine „geplante“ Ausgabe, sondern eher dieses verdammte „Haben-Wollen“ Gen.

  2. Hach ja, Du weckst wieder die nervöse Brieftasche in mir… :-/ Wobei mir ein 10-20mm alleine ja schon mal reichen würde… *g*

  3. 15mm am Kleinbild sind schon krass. Ich hatte ja mal das 17-40. Aber die 2 mm machen schon noch mal eine Menge aus…

  4. Lustig!
    Ganz in der Nähe des Marktplatzes hab ich mal gewohnt.
    Schön, mal wieder Nürnberg Bilder zu sehen. :blush_tb:
    LG BB