Luftnummer

Ja, ich bin mit Zooplus wirklich sehr zufrieden, aber haben die neuerdings einen besonderen Vertrag mit einer Kartonagenfabrik? Wie immer kommt meine Lieferung zwei Tage nach der Bestellung. Ein 15 Kg Sack Hundefutter, 2x grüner Pansen, 1x Rinderkopfhaut und 1x fünf Ochsenziemer. Der Hundefutter Sack ist in einer Verpackung, die ihm wie angegossen sitzt – alles i.O. Aber, der Rest?! In einer sargähnlichen Kartonage mit fast (nur fast) den selben Ausmaßen, liegen ganz verloren drei 1 Kg Säckchen mit Hundeknabberzeugs und ein paar Ochsenziemer – sonst nur Luft bzw. Luftpolster. Eigentlich war ich ja froh, dass nur meine bestellten „Kausnacks“ in der Monsterverpackung waren, doch beim ersten Anblick der Verpackung dachte ich schon an eine Fehlbestellung ala 20x 1Kg Pansen, 11x 1Kg Rinderkopfhaut und 50 Ochsenziemer.

Luftnummer Luftnummer Luftnummer

Okay, immer noch besser als gar keine Lieferung nur weil die passende Verpackung nicht auf Lager ist.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bei FutterKonzept würde das nie passieren – unsere Kartons sind meist sogar ziemlich verbogen, hauptsache es passt 😀
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass sie Kartonspenden annehmen und von daher keinen vereinheitlichten Versand haben.

    Link: http://www.futterkonzepte.de/catalog/

  2. Ich könnte ja behaupten, wenn Du bei uns bestellt hättest (obwohl wir das nicht im Sortiment haben), wäre das nicht passiert ;o) Tatsache ist, man hat halt seine Standards definiert und vermutlich war die nächst kleinere Variante zu klein. Vom Porto ist es sowieso egal, DHL hat seine max. Abmessung und versendet nach Gewicht. Man könnte also rein theoretisch auch ein Hundehalsband XS auch im 150cm x 90cm Karton versenden, bei gleichem Porto. Wenn das keine technologische Errungenschaft ist ;o)