brightkite Einladungen zu vergeben

Ich hab 10 Einladungen für brightkite zu vergeben.

brightkite Einladung
Einfach einen Kommentar mit (korrekter) Email Adresse hinterlassen und ich versende im Laufe des Tages die Einladungen.

Was ist brightkite?
Gute und kurze Beschreibung von stereopoly.de:

[…] Das Prinzip von Brightkite funktioniert wie folgt. Hat man Freunde in Übersee oder auch in nährer Umgebung, ist es interessant zu wissen wo diese sind, so Brightkite. Reist der Freundeskreis beispielsweise viel, kann man so verfolgen, wo sich dieser grade befindet. Diese müssen sich unterwegs nur mit ihrem Laptop oder ihrem Handy bei Brightkite einloggen und dies wird auf der Internetseite eingetragen. Dies wird dann als neuer Standort eingegeben und schon werden Freunde über die Standort-Veränderung informiert. Für den Alltag ist dies relativ langweilig, wird aber viel gereist, können zu den Standorten Fotos oder Notizen hinzugefügt werden.
Nur für meine guten Freunde
In Deutschland herrscht ja angeblich zu große Angst vor Transparenz beim Surfen durch das Internet. Dies ist ein Grund, warum Services wie Brightkite hier wenig Chance haben dürften, denn viele empfinden so etwas als einen zu großen Eingriff in die Privatsphäre.
Ein kleiner Schalter auf der Seite tut hier einen guten Dienst. Das Profil lässt sich recht schnell auf privat stellen und von der kompletten Außenwelt abschneiden. So ist euer Standort nur für eure Freunde und Kontakte sichtbar und euer Standort wird nicht für die Öffentlichkeit protokoliert. Vielleicht etwas, was selbst uns Deutsche überzeugt. […]


2 Kommentare Schreibe einen Kommentar