Wie real ist die Realität?

Sind das nun Miniaturen oder echte Menschen/Schiffe/Wasser/…???

[vimeo 1831024]

[vimeo 1785993]

[vimeo 1789964]

Aufgenommen mit einem Nikon Tilt-und-Shift Objektiv.
Ich finde es sehr faszinierend, aber wenn ich da an die Arbeit denke die hinter diesen Videos steckt *grrrrr*.

[via: ohgizmo.com]

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tilt ‘n Shift Effekt | ashility.de

  2. Dann kauf dir eine alte. Das mit dem Sensor gibt sich. Scheint nur am Anfang ein Problem zu sein, zumindest bei mir. Bei der Preisdifferenz kannst du sie oft zum Reinigen ausser Haus geben..

  3. @ Crosa: Lensbabys hab ich schon, aber die überzeugen mich nicht wirklich. Die Lensbabys werden demnächst verkauft und in eine 5D MKII investiert. (Mir würde auch eine „alte“ 5D mit eingebauter Sensorreinigung reichen.)

  4. @Walter
    Ich stehe ja auch auf das Tilt/Shift Zeug. So ein Lensbaby ist nicht so teuer. Und…. dank D90 und 5D MKII kannst du das ja direkt aus der Kamera „filmen“. Ups, schon wieder ein Argument warum du dir eine 5D MKII kaufen könntest….