Hundestrände! Nur wo?

Wir suchen Hundestrände und dazu benötigen wir eure Hilfe!

  • Wo ist der Hundestrand (Land/Ortschaft/…)? (Hinweis siehe unten **)
  • Wie ist der Hundestrand?
    (sauber/schmutzig/zu empfehlen/nicht zu empfehlen/Sand/Stein/Kies/…)
  • schreibt hier einen Kommentar
  • Ihr habt schon über Hundestrände geschrieben? Verlinkt euren Beitrag via (trackback/pingback) mit diesem Beitrag:
    (http://ashility.de/1131/hunde/hundestrand/)


(**) Wenn ihr mir die genauen GPS Daten des Strandes mitteilt, kann ich diese in die „Hundestrand Karte“ einfügen.

Wie und wo finde ich die genauen GPS Daten?


Größere Kartenansicht

Wir suchen hier keine Geheimtipps, sondern einfach alle Strände an denen Hunde erlaubt sind! Also keine Angst und mitmachen!

  • Es kann sein, dass euer Kommentar erst moderiert werden muss. Bitte habt etwas Geduld.
  • Bei Kommentaren müsst ihr eure richtige Email Adresse (zwecks evtl. Rückfrage) angeben, andernfalls wird der Kommentar gelöscht.
  • Werbung und Spam wird sofort gelöscht

17 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. N 45.637689 E 13.04895
    Italien, Bibione bei Venedig
    Hier ist ein Naturstrand, an dem die Hunde frei laufen dürfen.

  2. Toller Hundestrand in Spanien: Riumar im Ebrodelta, GPS Daten: [40.725558; 0.836759]

  3. Hallo, wir möchten nächstes Jahr im Juni an die Cote d Azur in Frankreich fahren. Wer kann uns Tipps geben an welchen Stränden dort Hunde erlaubt sind?
    Gruß Rudi

  4. Bin auf der Suche nach einem Hundestrand in Thüringen, in der Nähe von Erfurt. Kann einen super Hundestrand in Sachsen empfehlen, am Naunhofer See. Idyllisch für Herrchen, Frauchen und Hund!
    Anne

  5. Auch ich kann Narbonne Plage empfehlen. Langer breiter Sandstrand und wie oben schon beschrieben ist der komplette Strand bis auf Juli/August fuer Hunde erlaubt. Juli/August nur ein Teil des Strandes. In vielen Ferienhaeusern sind Hunde erlaubt und in den meisten Restaurants (wenn nicht sogar allen) sind die Wauzis auch willkommen.

    sonnige Gruesse aus Narbonne Plage
    Walda

  6. Hallo,
    wir haben dieses Jahr mit unserem Hund in Spanien Urlaub gemacht.
    Der Ort heißt RIUMAR und liegt am Ebro Delta.
    Es gibt dort einen großen Strandabschnitt für Hunde.
    Außerdem gibt es auch viele Ferienhäuser in denen ein Hund erlaubt ist.
    In den Lokalen ist der Hund AUCH IMMER WILLKOMMEN.

  7. In Narbonne-Plage kann man außerhalb der Saison (also nicht Juli und August) auch mit Hund an den „normalen“ Strand. Die Franzosen mögen Hunde im allgemeinen sehr gern und wenn der Hund sich benimmt noch viel mehr :wink_wp:
    Ansonsten kann ich auch wie Antje den Hundestrand zwischen Narbonne-Plage und Gruissan empfehlen.

    Viel Spaß mit euren Wauzis am Strand! :cool1_tb:

  8. Wir bevorzugen dem Strand-Urlaub außerhalb der Saison, da war bisher in Deutschland jeder Strand ein Hundestrand. Und großartig teilen mussten wir dann auch nicht. :tongue1_tb:

  9. @ Mephisto: Gute Einstellung, denn die 6 Millionen Leser die ich hier jeden Tag habe würden genau in dem Zeitraum deinen Strand überlaufen, an dem du auch dort bist. Es gibt in Europa schließlich nur vier Strände! :annoyed_tb:

    Danke für deine Hilfe.

  10. wir sind auch immer auf der suche nach hundestränden…
    aber ehrlich gesagt, wenn wir einen finden würden, dann würden wir den gar nicht teilen wollen… zumindest nicht mit allen… gegen das kleine wusel und die ash hätte ich ich ja nix… aber das reicht dann schon.

    egoistische grüße,

    mephisto

  11. Zwischen Narbonne-Plage und Gruissan (Frankreich) waren wir dieses Jahr an einem Strandabschnitt der auch für Hunde erlaubt war! Dort gibt es einen großen Wohnmobil-Parkplatz – eine Minigolfanlage u.v.m.
    Die Koordinaten:

    N 43.147059 E 3.157089 — N 43:08:49 E 3:09:26

    Position[][43.147059; 3.157089][16:1000×590]

    Ich hoffe sie stimmen 😉

    • Kommen gerade aus Gruissan zurück.
      Hier die neuesten Infos (bestätigt vom „Office de Tourisme, Gruissan:

      Der Hundestrand ist etwas weiter südlich vom Google-Maps-Marker, gleich bei der Einmündung der Lagune. Etwa 200m Strand, dann beginnt der bewachte Strandabschnitt mit Hundeverbot.
      Wohnmobile sind nicht mehr erlaubt, der Campingplatz ist gleich dort.