Dialekt ist …

… schön/seltsam/lustig/unverständlich/einmalig/:

-zwaa vu denna do.

ann Zwiggl, bidde.

ann scheena dooch ina.

-ina a.

Bäckerei morgens 6.30 Uhr.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. gibt es auch eine übersetzing für die blonden blogleser. oder einfach die, die nicht des fränkischen dialektes mächtig sind? :surrender_tb:
    also ich glaub ich habs schon… weiß nur net was ist denn ein „zwiggl“? :blush_tb:
    oder die „sätze“ sind nur so merkwürdig… weil wer ist um so eine uhrzeit schon beim bäcker… da würd ich auch keinen vernünftigen satz raus bekommen… :happy_tb:
    deswegen mag ich keine dialekte oder mundarten… außer sächsisch… also das dresdner und pirnaer sächsisch :smile1_tb:
    am schlimmsten find ich bärlinarisch, wa… und bayrisch… :tongue2_tb: und da habsch ja glück, daß du gar kein bayer bist, sondern franke… des find ich hört sich auch so lustig an :rolleyes_tb:

    LG fenni und die wolke