123 Stöckchen

Kerstin (aka Wirbellosenblog Crusta) hat mich von ihrem zweiten Blog, dem Wuschelblog, mit einem Buch Stöckchen beworfen.

Hier die Regeln:

  • Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
  • Schlage Seite 123 auf.
  • Suche den fünften Satz auf der Seite.
  • Poste die nächsten drei Sätze.
  • Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

[...] Genau genommen gilt die Norm nur für analoges Filmmaterial, die Hersteller digitaler Kameras geben aber die Empfindlichkeit ihrer Kameras weitgehend entsprechend diesem Standard an, sodass die Werte in etwa vergleichbar sind.

Rauschanteile
Das bei digitalen Kameras wie der EOS 30D beobachtbare Rauschen hat verschiedene Ursachen. Je nach Ursache kann sich das Rauschen unterschiedlich auswirken, auch die Korrekturmöglichkeiten sind sehr unterschiedlich. [...]

Ausschnitt aus dem Buch “Das Profi- Handbuch zur Canon EOS 30D“.
Ich war gerade auf der Suche nach dem Thema “Direktkopplung von Notebook und Kamera” (S. 142) als das Stöckchen per Eingehende Links eintraf.

Das “Seite 123 Stöckchen” werfe ich an:


flattr this!

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kireen.ch » Ein Buch-Stöckchen ist angekommen!

  2. Okay, ausnahmsweise.

    Frauchen ist normalerweise passionierte Stöckchen-Verweigerin. Aber weil heute Rosenmontag ist, konnte ich sie ausnahmsweise mal überreden. :happy_tb:

  3. @ Emil: Naja lesen ist übertrieben, eher nachschlagen. In der Reihenfolge des Abstandes wäre noch zur Auswahl gestanden: Der Duden, Schafe halten, HDR Fotografie, WUFF, Ausbildung von Hütehunden, Hundepsychologie (Sozialverhalten und Wesen. Emotionen und Individualität Hundepsychologie. Sozialverhalten und Wesen. Emotionen und Individualität). Ja, ich hab viel Platz :rolleyes_tb:

  4. Ist ja schon verblüffend, alle Welt (außer meinem Frauchen) liest Fach-Bücher über digitales Fotografieren. :rolleyes_tb:

  5. Pingback: buch-stöckchen | dogscafe_blog

  6. Pingback: Facing my life » Blog Archive » 123 - Stöckchen

  7. Pingback: 123 Stöckchen - Bastie.Silke

  8. Dafür habt ihr eine wirklich coole und stylische Homepage. Ihr könnt ja auch hier in den Kommentaren mitmachen :happy_tb:

  9. Hi Ash,

    Mensch ähhh Hund – da hätten wir aber gerne mitgemacht. Leider haben wir keinen Blog und so schauen wir (mal wieder) in die Röhre….
    C’est la vie :tongue2_tb:

    Wir werden das Ganze aus sicherer Entfernung verfolgen und mal sehen was Habca + Co so in ihren Regalen stehen haben…