Hobbyfotografen Blogparade

Ja, eigentlich sollte Pause sein – eigentlich.

Pause – aus.
Bei dieser Blogparade kann ich aber wirklich nicht widerstehen, schließlich trifft alleine der Titel genau auf mich zu (okay, Hobbyknipser auch). Jens von Jens Hellmeier Blog veranstaltet eine Blogparade für Hobbyfotografen und wir machen mit.

  • Besitzt du eine normale Digitalkamera, eine digitale oder eine analoge Spiegelreflexkamera? Vielleicht auch alle 3? Wenn ja welche?
    Eine digitale Spiegelreflexkamera: Canon EOS 30D
  • Wie viel Megapixel hat/haben deine Kamera?
    ca. 8,2 Megapixel (wobei ich natürlich Wert auf die ,2 Megapixel lege *hüstel*)
  • Wie viele Speicherkarten hast du? Welche Größe haben sie? und von welchem Hersteller sind sie?
    Zwei 1GB SanDisk CF- Speicherkarten (und die reichen mir bis jetzt)
  • Besitzt du mehrere Objektive? Wenn ja, was für welche? Evtl. auch einen externen Blitz?
    Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM … macht u.a. lustige Schafsbilder
    10-20mm F4-5.6
     
    Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM … für „immerdrauf“
    17-85mm 4-5.6
     
    Canon EF 50mm 1:1.8 II … weil günstig und toller Allrounder
    50mm 1.8
     
    Sigma 105mm 2,8 EX DG MAKRO … weil Makro für Entfernung
    105mm 2.8
     
    Canon EF 70-200mm 1:2.8 L USM … weil es nix geileres für schnelle Objekte (Hunde) gibt
    70-200mm 2.8

    Bilora D140 RF-C Digital Ringblitz

  •  

  • Wie oft gehst du deinem Hobby Fotografieren im Monat nach? (Angabe in Stunden bitte!)
    In Stunden? Hmmmm, zwischen 2 und 60 Stunden. Kommt auch auf die Anzahl von Agility- oder Hüteveranstaltungen an.
  • Was fasziniert dich am Fotografieren?
    Dinge festhalten, die dem Auge meist verborgen bleiben
  • Was fotografierst du am liebsten?
    Hunde?!
  • Bist du bei einer Foto-Community angemeldet? Wenn ja, bei welcher?
    Ist Zooomr eine Foto-Community? Ich glaube schon. Ich bin bei Zooomr
  • Verdienst du Geld mit deinen Fotos? (Freiwillig)
    Eher unfreiwillig nichts 😉 . Die Fotoausrüster- Branche verdient an mir.

Pause – an

16 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 45 Hobbyfotografen - FamLog.de - DAS FAMilienbLOG !!!

  2. Pingback: iKA’s Blog » Hobbyfotografen zeigt euch! (2)

  3. Pingback: picspack Fotografie Blog » Hobbyfotografen zeigt euch! - Teilnehmerliste

  4. Pingback: Emils Blog » Post Topic » Die Teilnehmerliste - Hobbyfotografen zeigt euch!

  5. Pingback: Hobbyfotografen zeigt euch! » picard und der blog

  6. Pingback: soulBlog » Teilnehmer der Blogparade

  7. Pingback: Blogparade Fotografie - Die Teilnehmer » Ostsee-Club24

  8. Pingback: kusito.ch » blogparade - fotografie

  9. Pingback: Salusions » Blogparade Hobbyfotografen II

  10. Pingback: Reflections » hobbyfotografen zeigt euch

  11. Pingback: h725.de » Hobbyfotografen unter den Bloggern

  12. Pingback: Die Teilnehmerliste - Hobbyfotografen zeigt euch! » Von Jens » Jens Hellmeier - Blog | Web & IT - News

  13. Pingback: Emils Blog » Post Topic » Hobbyfotografen Blogparade

  14. Those are very nice lens you have there. All of them I would really enjoy.

    Really love your blogs layout. Very pro and cute too!

    Btw, we have a new little voicemail at our blog and would love if you could leave us a message there. Thanks!

    And hope you have a wonderful weekend.

  15. Hiho Ash,

    ich freue mich immer, wenn Zweibeiner mit dem Bloggen ein wenig Hundefutter verdienen können. Ich kenne Jens nicht aber dir und Walter verrate ich es gern:

    Mein Zweibeiner hat ihre Canon Ixus 500 immer in der Hosentasche. Ihre Wahl fiel auf diese Camera, weil sie klein und robust ist und weil es ein bezahlbares Unterwassergehäuse dafür gibt. Bis A4 reicht die Auflösung bestens und unser Credo ist mittlerweile: Was nützt die beste Spiegelreflex, mit der Schnappschüsse unmöglich sind, weil jedes Fotoobjekt zur Salzsäule erstarrt, sobald es ein fettes Objektiv auf sich gerichtet sieht?

    Nur zur Sicherheit: Wir würden nie das Recht von Personen des nichtöffentlichen Lebens verletzen. Heißt: Wir fragen nach dem Schnappschuss, ob es ok ist, diesen zu verwenden! Und wir finden die Rubrik BILD-Leserreporter echt daneben und sehr übergriffig!!!

    *wuff*
    Happy

  16. :mrgreen_wp: Dachte ich mir doch, dass du nicht so lange ohne Bloggen sein kannst! :wink_wp:

    Deine Foto sind echt klasse! :thumbup_tb: