Weichmacher in Hundespielzeug?

Gibt es eigentlich „offizielle“ Testergebnisse zu Weichmachern und anderen giftigen bzw. krebserregenden Stoffen in Hundespielzeug? Damit meine ich Tests, bei denen bestimmte Marken oder Spielzeuge für Hunde aufgeführt werden. Allgemeines über Weichmacher etc. gibt es im Internet genug – nur eben nichts spezielles.
Ansonsten würden wir nur noch Baby Spielzeug kaufen, wenn wir etwas brauchen sollten.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hab auch alle Plastik Spielzeuge auf denen Made in China steht entsorgt. Angeblich sind Latexspielsachen für Hunde ohne Weichmacher hergestellt, aber Tests darüber habe ich auch nicht gefunden. Emil spielt sowieso am liebsten mit Plüschtieren vom Flohmarkt. Die halten zwar nur eine Zeit lang, aber die sind garantiert ohne Weichmacher.