Jetzt wirds peinlich

In welche Richtung fährt der Bus? (Ein Vorschultest)

  • nach links
  • nach rechts

In welche Richtung fährt der Bus?
Es muss euch nicht peinlich sein oder doch?

[via: stoibaer]… zur Lösung …

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sag bloß!

    …Yippi ich bin doch noch jung…………………!!!
    Ich hab deine Seite als meinen Jungbrunnen entdeckt.

  2. @ Emils Frauchen : Besser? Rechnen musst aber noch selber *g*.

    PS: Was für einen Browser verwendest du? Bei mir ist nämlich auch nach der Fehlermeldung der Text noch da.

  3. Ich kann das nicht nachvollziehen.
    Ein Bus mir drei Fenstern, das kann kein großer Bus sein. Ein kleiner Bus (VW-Bus oder ähnliches) hat an beiden Seiten Türen. Sehr intelligente Kinder dürften diesen Test eigentlich nicht bestehen. Wer denkt sich sowas bloß aus?
    PS: Warum muss ich hier eigentlich immer rechen? :dunce_tb: Wenn man sich vertippt oder es vergisst, ist anschliessend der Text weg. :furious_tb:

  4. Hallo Ihr!

    Er fährt nach links weil man die Türen nicht sehen kann. (Beim Bus immer rechts.)

    ……und ?!!?

    VG
    Andreas

  5. Ich habe damals beim Vorschultest mit der Ärztin diskutiert, ob auf dem Bild eine Taube oder eine Amsel fliegt…Ich hätte einfach mal gesagt: Der fährt nirgendwo hin, so sieht doch kein Bus aus :tongue1_tb:

  6. Ich empfehle die ersten drei Zeilen zu lesen, dann braucht man sich schon nicht mehr über andere Richtungen den Kopf zerbrechen. Deswegen schaffen den Test auch Vorschulkinder und wir nicht :huh_tb:

  7. Wenns ein Schulbus ist, dann fährt er wohl Richtung Schule? hm, wobei wenn die Schule aus ist, dann fährt er ja nicht Richtung Schule… :ponder_tb:

  8. auf meine letzte frage bezogen:
    ich hätte gesagt:“niergends, wo soll er auch hin ohne fahrer.“;-)

    so, jetzt sag mal wer is jetzt intelligenter, die kinderchen oder ich…*g*

  9. Vielleicht ist es auch nur eine Zeichnung und gar kein Bus der fahren kann :tongue1_tb:
    Nicht so viel fragen! Wie wäre deine Antwort ausgefallen?

  10. und falls der bus nen rückwärtsgang hat…dann würd er ja doch nach rechts fahrn…hmm….

    oder vllt is es ja auch ein englischer bus…fragen über fragen.

    und wer fährt überhaupt den bus?!?