Online Speicherplatz

Prinzzess Allerlei veranstaltet eine Blogparade mit dem Thema „Online-Speicherplatz“.
Wie es der Zufall will, habe ich erst diese Woche bei Hostmonster das Angebot meiner Wahl gefunden.

Ein paar Fragen:

  • Wo wird der Speicherplatz angeboten?
    USA
  • Wieviel Speicherplatz wird angeboten?
    300 GB (!!!)
  • Wieviel Traffic ist dabei?
    3000 GB (!!!)
  • Kosten?
    5,95$ pro Monat
  • Welche Daten können gespeichert werden? (z.B. Bilder, Dokumente, etc…)
    Alles was sich speichern lässt
  • In wie fern gibt es Backups / sind meine Daten wirklich sicher?
    UPS Power Back-up/ Back-up Generator, Storage Backups – was immer das heißen mag. Ich muss ja zugeben, dass ich zwecks Backups vom Provider, doch eher vorsichtig bin und wichtige Dinge lieber selber (zusätzlich) sichere. Beim Datenschutz bin ich, da in USA gehostet, auch vorsichtig (wobei unsere Politiker hier doch stark aufholen).
  • Hauptgrund für Hostmonster waren der 300 GB große Speicherplatz (z.B. für Bilder oder Videos). Zusätzlich wird eine Verwaltungsseite angeboten, auf der man alle Einstellungen grafisch unterstützt vornehmen kann, wie z.B. einen Mailmanager, Filemanager, Tool zum Analysieren von Logs, Datenbankverwaltung, Bildverwaltung, Einstellungen für Cronjobs usw… Ich hab sicher noch einiges vergessen, aber es liest sich ja jetzt schon wie Werbung 😉
    100 MySQL/PostgreSQL Datenbanken, Streaming Möglichkeiten usw. sind für mich wie auch der Traffic von 3000 GB überdimensioniert, aber was man hat – das hat man (oder bin ich nur im Gigabyte Rausch?).

    Ich bin gespannt, welche weiteren Möglichkeiten bei der Online Speicherplatz Blogparade auftauchen.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Blog-Paraden Zusammenfassung » Alles was sich so ansammelt…

  2. Pingback: Prinzzess`Allerlei » Auswertung Blog-Parade: Online-Speicherplatz