VfH Kandel Teil 2

ich - der Tunnelblitz ;-)

Freitag Nachmittag 17.00 Uhr, wir machen uns auf den Weg zum |VfH Kandel|. Normalerweise bräuchten wir etwa 3 Stunden Fahrtzeit für die 240 km, aber die Strecke nach Kandel hat es in sich. Stau, Stau und Stau. Hätten wir nicht Schleichwege über Landstrassen genutzt, wären wir wahrscheinlich erst am Samstag angekommen.
Freitag Nacht war der Stress der Anfahrt schon vergessen. Lag es am Grillaufbau oder an der „Hopfenkaltschale“? Wir wissen es nicht mehr. Jedenfalls war der Empfang beim |VfH Kandel| sehr herzlich, feucht-fröhlich und bis 3 Uhr ziemlich lang.
Trotz Kopfschmerzen am Samstag, lief es (relativ) gut für uns. Der A- Parcours war zum Glück sehr flüssig und schnell zu laufen. Eigentlich unser Fall, aber irgendwie hatte sich Herrchen bei einem Sprung verschätzt – ist mir in die Quere gekommen und dadurch fiel eine Stange. Ja, auch bei Mini´s können Stangen fallen. Beim Jumping lief es dafür umso besser. Bestzeit ohne Fehler und Hänger. Wir sind und bleiben doch die Spielekönige.
Samstag Nacht folgte die nächste Feier. Nicht dass der Eindruck entsteht Herrchen würde vor allem beim Feiern immer Erster sein, aber bei Geburtstagsfeiern darf man schon mal teilnehmen, auch wenn der Morgen am Sonntag wie der am Sa­mstag war (schmerzhaft).
Sonntag war uns schon bei der Parcoursbegehung klar wo wir unser Dis einlaufen würden. Tunnel unter A- Wand ist nicht unser Fall.
(Den Parcours fand ich übrigens nicht zum Kotzen, es lag am Gras, welches ich unbedingt vorher noch fressen musste.) Mit Ansage haben wir uns dann auch an dieser Stelle aus dem Rennen geschossen. Keine Ausreden, man hätte es besser führen können und müssen. Der Jumping war wieder unser Ding (auch wenn andere kleine Terrier den Parcours zum Davonrennen fanden.) und wir konnten uns zumindest im Jumping eine Platzierung (2.) erlaufen. Wir gratulieren uns *g*.

Abschließend muss man sagen, dass die Parcours vom Wochenende sehr leistungsgerecht waren, die Richter ihr bestes gaben, auch wenn am Samstag bei Dis nicht zu Ende gelaufen werden durfte. Die Verpflegung beim |VfH Kandel| hätte nicht besser sein können und auch die Helfer waren sehr nett und immer Hilfsbereit. Glückwunsch zu so einer Organisation. Falls nächstes Jahr wieder ein Turnier beim |VfH Kandel| angeboten wird, werden wir hoffentlich erneut Teilnehmer sein.

Bilder vom Turnier gibt es u.a. bei:

Berichte:

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar