Deutsche Agility Nationalmannschaft 2007

Dem geneigten Leser ist sicher schon das Logo (oben rechts) „unterstütze die deutsche Agility Nationalmannschaft“ aufgefallen. Es führt zur neuen Spendenseite der Agility- Nationalmannschaft.

Warum wollen/sollen „wir“ Spenden sammlen?

Agility ist zwar ein beliebter Sport bei den Aktiven, aber wie es aussieht weniger bei großen Sponsoren, die eine Nationalmannschaft unterstützen könnten. Es fehlt an öffentlichem Interesse, Medienwirksamkeit und und und. Vielleicht fehlt es auch an Weitsicht der Werbeabteilungen der großen Firmen. Die stetig steigende Zahl an Agility Sportlern und an potenziellen Kunden müsste eigentlich augenfällig sein. Wie in vielen anderen „Randsportarten“ würde nur ein immenser medialer Aufwand die Aufmerksamkeit der großen Sponsoren auf unsere Sportart leiten oder der Weltmeistertitel in allen Größenklassen. Mal sehen ob z.B. VOX etwas über die Weltmeisterschaft sendet, wenn sie schon wochenlang über Hunde berichten die „vielleicht“ Männchen machen können. Mindestens 90 % aller Hundebesitzer kennen Agility nur vom „Hören – Sagen“ oder gar nicht. Warum sollten da z. B. Futtermittelhersteller ihr unser Geld in etwas investieren, was die wenigsten Hundebesitzer kennen? Eben! Wer nicht will, der hat schon.
Mit gutem Beispiel und Idee sind schon die WM Flaggen Versteigerer (Carsten, Dennis,.. extra Applaus für euch) vorangegangen. Durch diese Aktion kamen etwa 110€ für die Agility Nationalmannschaft zusammen! Weitere Fahnen werden |hier versteigert|.
Jeden Monat, jedes Wochenende fahren wir hunderte von Kilometern, zahlen Startgebühren und haben sonstige Ausgaben, nur um „unser“ Agility betreiben zu können. Warum spendet dann nicht jeder von uns einen Euro oder fünf oder mehr? Die paar Kröten haben wir auch noch. Wird eine/einer von unserem WM Team Weltmeister, sind wir alle stolz und auch ein kleiner Teil von uns ist Weltmeister (siehe Fußball).
Viele von uns wollen oder würden gerne als Teilnehmer bei einer WM dabei sein und wer es geschafft hat freut sich über eine kleine finanzielle Spritze. Es könnte jeder von uns das Glück / Können haben dabei zu sein. Und dann? Genau – werdet ihr von vielen unterstützt, die ihr auch unterstützen würdet. Alle für einen – einer für alle (auch ohne die großen Sponsoren).
Die Reise unserer diesjährigen Agility Nationalmannschaft führt nach Norwegen. Nicht gerade um die Ecke und nicht gerade ein finanzieller Pappenstiel. Fahrt, Übernachtung, Verpflegung, …
Alles will bezahlt werden – und wir wollen Weltmeister werden!

So, wir gehen nun auf die |Spendenkontoseite der Agility Nationalmannschaft| und investieren 5 Euro in die zukünftigen Weltmeister.

WM Team 2007

Kritik, Lob, Vorschläge und Ideen dürfen gerne hier in den Kommentaren abgegeben werden.

Nachtrag: Das Banner (mit weißem Hintergrund) kann man auf unserer Bannerklau– Seite downloaden! Andere Hintergründe oder Größen gibt es auf Anfrage.


3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: News » Unterstütze die deutsche Agility Nationalmannschaft!

  2. Pingback: Tunnelkrokodil » Blog Archive » Dankeschön!