Da könnt ich kotzen …

Australien – Merinoschafe – Wollindustrie.
Wenn Industrie und Tiere zusammen kommen, kann man selten mit Tierschutz rechnen. Wiedereinmal gibt es nach allen möglichen industriellen Tierquälereien von Schwein, Rind, Pute, Hühner, Hunde, Pferde … einen neuen Skandal. Auch Schafe fallen der Industrie zum Opfer! Nicht nur beim Schlachten oder auf dem Weg dorthin, nein, auch schon bei der Schur geht es mehr als grausam zu.

Auf den Seiten von |PETA| kann man sich ein, gelinde gesagt, schockierendes Video ansehen. „…Millionen Lämmer werden Jahr für Jahr verstümmelt, indem man ihnen riesige Fleischstücke ohne jedes Schmerzmittel vom Hintern schneidet; diese als Mulesing bezeichnete Prozedur wird angewendet, obwohl… […] … die grausame Behandlung der Schafe, deren Wollertrag nachlässt und die über Tausende von Kilometern bei sengender Hitze und frostiger Kälte in größter Beengtheit auf riesigen Frachtern abtransportiert werden und dann bei vollem Bewusstsein die Kehle auf verdreckten Märkten im Freien aufgeschlitzt bekommen.“

schockierendes VideoIch bin sicher kein fanatischer Aktivist, ich esse Fleisch, habe Lederklamotten, trage Wollpullover usw., ich sehe kein Problem darin, dass Tiere geschlachtet werden, aber unter diesen Umständen sollte man besser darauf verzichten.
Warum man Tiere wie Scheiße behandeln muss, geht mir nicht in den Kopf. Auch wenn Menschen damit Geld verdienen, davon Leben müssen/können, muss man doch noch ein gewisses Maß an Respekt vor allen Lebewesen haben.

Ganz ehrlich? Da kenne ich lieber das Schaf das ich esse und dessen Wolle ich trage mit Namen, als so etwas verantworten zu müssen. Für mich ist jetzt noch klarer, dass ich mein Fleisch (…) aus der nähsten Umgebung z.B. bei der |Schafskoppel Frankenhöhe| beziehe.

|Rettet die Schafe|
|Das Video in verschiedenen Formaten|
|Das Video als download|

Kommentare sind geschlossen.